Portrait

Ursula Korb-Weidenheim

Kreativität und Schaffensfreude sind zwei wichtige Elemente in meinem Leben, die meine Mode - Werkstatt stark beeinflussen. Mein Markenzeichen ist die außergewöhnliche Kombination aus Alt und Neu - ein Mix, an dem mein ganzes Herz hängt und der sich deutlich in meinen Werken zeigt.

Feenweide Ursula Korb-Weidenheim

Ich liebe es, aus wunderschönen alten und neuen Stoffen modische Accessoires, trendige Taschen oder einzigartige Kleider zu kreieren. Mit viel Liebe zum Detail verleihe ich ich gerne auch deinem Lieblingsstück neuen Glanz - ganz nach deinen Vorstellungen.

 

Ich möchte meine Leidenschaft und die zahlreichen Ideen mit meinen KundInnen teilen, die Zusammenarbeit in den Workshops liegt mir daher besonders am Herzen. Aus diesem Grund liegt mein Fokus, neben einzigartigen Designs, auf persönlicher und individueller Betreuung - so steht deinem neuen ( selbstgenähten) Lieblingsteil nichts mehr im Weg!

 

  • Absolventin der Modeschule Hetzendorf
  • Ausbildung zur Dekorateurin
  • Ausbildung zur Kreativpädagogin
  • Auslagen umd Innenraumgestaltung im Bereich Mode und Interieur
  • Entwurf und Ausfertigung von Kostümen und Maskenbau
  • Kindertheater Heuschreck " Das kleine Ich bin Ich " 1986
  • Kindertheater Mimo 1986
  • Musical " Der geflügelte Drache" 1987

Ich bin 1954 in Wien geboren, verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 2000 wohne ich in Schönau

an der Triesting, einer sehr inspirierenden Umgebung.